|
DIE NR. 1 FÜR OST-WEST PARTNERSUCHE UND PARTNERVERMITTLUNG
in Deutschland. Seit 1999.
Hier findest Du eine Auswahl interessanter BOARD-Forenbeiträge für
jeden Tag.
Diese BOARD-Beiträge werden anonym veröffentlicht.
Du kennst InterFriendship
nicht?
Wir sind die führende Partnerbörse für private Ost-West-Kontakte.
Hier
geht's zu unserer WebSeite...
Einige interessante BOARD-Beiträge vom 28.02.2006
| 1. Thema: |
Hotel in Minsk, Visum Belarus |
Hallo Markus, ich habe immer ganz normal einen Visumsantrag bei der weissrussischen Botschaft in Berlin gestellt. Der Antrag wurde von mir als Einschreiben dorthin geschickt. Das Visum ist immer anstandlos genehmigt worden.
Meine damalige Freundin und heutige Frau hatte fuer mich ein Hotel besorgt. Es gibt auch preiswerte Hotels in den Aussenbezirken. Ich habe sowohl die Adresse meiner Freundin, als auch die Hoteladresse angegeben.
Das Hotel hat dann die Registrierung erledigt. Es gab nie Probleme!
Bei der Krankenversicherung habe ich immer den ADAC gewaehlt. Relativ guenstig und weltweit anerkannt. Ich musste in Weissrussland keine Extrakrankenversicherung abschliessen.
Viel Spass!
Gruss
Gunnar
PS. Minsk musst Du Dir wie Ost-Berlin 1990 vorstellen. Der einzige Unterschied, viele Handys und viele gut aussehende Frauen! |
| [ Ganzen
Thread lesen... ] |
| 2. Thema: |
Flug nach Minsk ( Guenstig ! ) |
| Ich habe eben auch schon den Flug nach Minsk gebucht, 243 € sind wirklich guenstig und ich war angenehm ueberrascht. Koennen die ruhig mal oefter anbieten ;-) |
| [ Ganzen
Thread lesen... ] |
| 3. Thema: |
St. Petersburg |
Hallo, ich war letzte Woche in St. Petersburg - es ist wirklich eine wunderschoene Stadt mit vielen Sehenswuerdigkeiten.
Und ich kann meinen "Vorschreibern" nur beipflichten.
Es ist eine Grossstadt und man sollte sich dementsprechend verhalten. Naechtliche Metrofahrten habe ich unterlassen. Ich habe mich aber zu keiner Zeit ( weder tags noch abends ) unsicher / aengstlich oder bedroht gefuehlt.
Und bin ohne irgendwelche Probleme wieder wohlbehalten nach Hause gekommen. |
| [ Ganzen
Thread lesen... ] |
| 4. Thema: |
Mit dem Bus nach Weissrussland |
Hallo liebe Boardmitglieder und Russlandexperten! Mit dem Bus nach Weissrussland - eine Alternative? Ich bin schon eine ganze Weile bei IF und habe immer gerne die Beitraege im Board gelesen. Manchmal mit einem Schmunzeln, manchmal mit Erstaunen...
Ich zaehle zu der Generation, die noch Russisch als Pflichtfach in der Schule hatte :-) und kenne mich darum auch ein kleines bisschen mit Land und Leuten aus.
Im letzten Jahr habe ich eine tolle Frau (denke ich mal) aus Gomel kennengelernt, die ich im Fruehjahr besuchen moechte. Ich habe mir schon Gedanken wegen der Reise gemacht, also z.B. Flug bis Minsk und dann mit dem Zug bis nach Gomel. Sie schreibt mir, dass die Zugfahrt von Minsk nach Gomel schon mal 8 Stunden dauern kann, da der Zug dauernd haelt und auch nicht so flott unterwegs ist. Darum bin ich auf eine Alternative gestossen, ein Busunternehmen (Becker Reisen) aus Deutschland, die mehrmals in der Woche direkt von Deutschland ueber Minsk nach Gomel fahren. Man ist wahrscheinlich nur unwesentlich laenger unterwegs, bezahlt aber nur einen Bruchteil der Kosten als fuer den Flug und Eisenbahn oder Taxi. Und bequem scheint es auch noch zu sein: In Berlin einsteigen und in Gomel auf dem Busterminal aus...
Hat jemand von Euch schon einmal eine Fahrt mit Becker Reisen gemacht oder gibt es vielleicht noch ein anderes Busunternehmen, das Euch bekannt ist und diese Route faehrt? Was auf jedenfall erstklassig bei Becker Reisen funktioniert, ist der Paketdienst. Absolut zuverlaessig und preiswert!
Vielen Dank!
Andi |
| [ Ganzen
Thread lesen... ] |
| 5. Thema: |
St. Petersburg |
St. Petersburg ist eine absolut sehenswerte Stadt. Ich werde bei jeder Gelegenheit immer wieder dorthin reisen.
Allerdings habe ich hier gegenueber manch anderer europaeischen Stadt die Erfahrung hoeherer Diebstahlskriminalitaet gemacht, es ist eine der Staedte Russlands, in denen auslaendische Touristen erwartet werden und im Gedraenge kann man ihnen problemlos die Taschen leeren.
Ich war mehrmals dort innerhalb einer Gruppenreise zu Festivals als Teilnehmer, und jedesmal sind mehrere unserer Teilnehmer bestohlen worden. Natuerlich sind sie leichtsinnig auf die Strasse gegangen.
Grundregel: Nichts in die Hosentaschen stecken, nichts in aeussere Jackentaschen, und keine Aussenfaecher an Tagesrucksaecken. Innenseitige Jackentaschen mit Reissverschluss sind geeignet, um Portemonnaie und Brieftasche und Pass zu beherbergen, sonst nichts. Und die Jacke muss auch geschlossen sein.
Mit einer gestohlenen EC-Karte einer deutschen Bank wurde bereits innerhalb von 30 Minuten nach Diebstahl mit korrekter(!) Geheimzahl fuer ein paar 1000 € eingekauft.
Besonders diebstahlgefaehrdet sind die Gedraengebereiche in und um die Metro. Dort fahren regelmaessig Gangs, die es nur auf Taschendiebstaehle abgesehen haben. Die Geheimzahlen fuer EC-Karten werden noch auf den Metrostationen von Jungs mit Notebook und Kartenleser errechnet. Und wenn hier in DE ein Bankmitarbeiter behauptet, das ginge nicht, dann ist das Unwissenheit. Ich habe es bei einem Bekannten selbst erlebt, ich war dabei. (Auch er war leichtsinnig und hatte sein Portemonnaie mit EC-Karte in der Gesaesstasche, als er in die Metro stieg. Als wir ausstiegen, war das Portemonnaie weg.)
Aber wenn man das alles weiss, und wenn man sich entsprechend verhaelt (nichts in aeusseren Taschen), dann ist Pieter eine der sehens- und erlebenswertesten Staedte der Welt.
Ach ja, auch in der Pariser Metro wird nach diesem Prinzip geklaut, ich habe es dort allerdings noch nicht ganz so oft erlebt wie in Pieter.
In touristisch weniger erschlossenen Staedten Russlands, wo also keine Auslaender erwartet werden, dort lohnt es sich nicht fuer diese Gangs, also ist man dort bei weitem sicherer vor dieser Alltagskriminalitaet, da lasse auch ich mein Portemonnaie wieder an seinem Platz.
Viel Spass dort wuenscht Stefan |
| [ Ganzen
Thread lesen... ] |
InterFriendship
ist nicht verantwortlich und übernimmt keine Haftung für im
InterFriendship BOARD Tagebuch veröffentlichte Nutzer-Beiträge
und Links, auf die im InterFriendship BOARD Tagebuch direkt oder indirekt
verwiesen wird.
(c) 1999-2007 InterFriendship GmbH |
Beiträge eines bestimmten Tages:
|